Teste dich und finde heraus, zu welchem Haartyp du gehörst!

Das Verständnis der Eigenschaften deiner Haare ist der erste Schritt, um sie richtig zu pflegen. Indem du deinen Haartyp bestimmst, kannst du die geeigneten Shampoo- und Pflegeprodukte auswählen, um dein Haar gesund und schön zu machen.

Lassen Sie uns zuerst einen Test machen!

1. Deine Haare sehen:

A. trocken, ohne Glanz und häufig mit Spliss an den Enden.

B. weder fettig noch trocken, natürlich glänzend.

C. der Haaransatz ist eher fettig, während die Haarspitzen trocken sind.

D. fettig und staubig.


2. Am zweiten Tag nach dem Waschen:

A. dein Haar sieht aus wie nach dem Waschen, trocken und voluminös.

B. weich, glatt und glänzend, möglicherweise mit geringfügiger Schuppenbildung.

C. der Haaransatz beginnt zu fetten, die Haarspitzen sind trocken und die Kopfhaut juckt.

D. die Kopfhaut ist fettig und juckt, und es gibt Anzeichen von Fett.


3. Beim Kämmen deines Haares entstehen oft:

A. Knoten und Haarausfall aufgrund der Brüchigkeit.

B. Wenig Haarausfall und glatte Kämmbarkeit.

C. Die Haarspitzen sind aufgrund ihrer Trockenheit und Brüchigkeit leicht zu brechen.

D. Wenig Haarausfall, aber der Kamm hinterlässt Schmutz.


4. Nach dem Styling ist dein Haar oft:

A. voluminös und schwer zu stylen, das Styling hält nicht lange.

B. weich, glatt und leicht zu stylen, das Styling hält gut.

C. relativ einfach zu stylen, aber das Styling hält nicht lange.

D. aufgrund übermäßiger Fettigkeit schwer zu stylen, das Styling hält weder beim Haarefärben noch bei der Dauerwelle lange an.


5. Wenn du zwischen deinem Zeigefinger und Daumen an einem Haar ziehst, bemerkst du:

A. Mangel an Elastizität, es bricht leicht.

B. Es kehrt schnell zu seiner ursprünglichen Länge zurück, nachdem es gezogen wurde.

C. Der Haaransatz hat eine gewisse Elastizität, aber die Haarspitzen nicht.

D. Die Elastizität ist schlecht, es kehrt nach dem Ziehen nicht leicht zu seiner ursprünglichen Länge zurück.


Testergebnis:

·3 oder mehr A ergeben trockenes Haar.

·3 oder mehr B ergeben normales Haar.

·3 oder mehr C ergeben Mischhaar.

·3 oder mehr D ergeben fettiges Haar.


Nach dem Test geht es jetzt darum, eine Haarpflege-Routine zu erstellen!

1.Empfehlungen für die Pflege von trockenem Haar:

Aufgrund des Mangels an natürlichen Ölen und Feuchtigkeit des trockenen Haares neigt es zu Trockenheit, Brüchigkeit, Verwicklung und Spliss. Es wird empfohlen, das Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen und nährstoffreiche Ölbehandlungs-Shampoos und -Conditioner zu verwenden. Ölbehandlungs-Shampoo und -Conditioner enthalten Pflegeöl-Essenzen, die das Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen können, um das Haar weich, glänzend und geschmeidig zu machen.

Trockenes Haar ist auch empfindlicher und sollte vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Es empfiehlt sich, Haarpflegeprodukte mit Sonnenschutz und Feuchtigkeitsspendern zu verwenden und eine hitzefreie Frisur zu wählen. Es wird auch empfohlen, das Haar nicht zu färben oder zu dauerwellen, um Schäden am Haar zu vermeiden.


2.Empfehlungen für die Pflege von fettigem Haar:

Ölige Haare neigen dazu, Staub und andere Schmutzpartikel anzuziehen. Übermäßige Talgproduktion kann auch dazu führen, dass die Poren der Kopfhaut verstopfen und Schuppenbildung begünstigt wird. Daher wird empfohlen, dass Personen mit öligen Haaren ihre Haare regelmäßig waschen, um ihre Haare sauber und erfrischt zu halten. Es wird auch empfohlen, ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit aktiven Anti-Schuppen-Wirkstoffen zu verwenden.

Personen mit öliger Kopfhaut sollten am besten den Verzehr von fettigen Lebensmitteln reduzieren und stattdessen mehr Obst und Gemüse essen. Es wird auch empfohlen, mehr Wasser zu trinken, um die Talgdrüsenproduktion zu reduzieren.


3.Empfehlungen für die Pflege von Mischhaar:

Personen mit Mischhaar haben fettige Haarwurzeln und trockene Haarspitzen. Es wird empfohlen, beim Waschen des Haares besonders auf die Reinigung der Kopfhaut und Haarwurzeln zu achten. Regelmäßiges Bürsten fördert auch die Verteilung von Ölen und Talg von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen und sorgt für eine umfassende Nährstoffversorgung des Haares. Verwenden Sie während der täglichen Pflege eine Haarkur ohne Ausspülen, um die trockenen Spitzen zu befeuchten und Spliss zu verhindern. Es kann direkt auf trockenem oder feuchtem Haar aufgetragen werden, um trockene Spitzen jederzeit mit Feuchtigkeit zu versorgen. Auf diese Weise kann Mischhaar gesünder, glänzender und geschmeidiger werden.


4.Empfehlungen für die Pflege und Ernährung von Haaren mit neutralem Haartyp:

Neutrales Haar ist weder zu fettig noch zu trocken und kann als die beste Haarqualität bezeichnet werden. Dennoch benötigt auch "natürliche Schönheit" sorgfältige Pflege. Personen mit neutralem Haar sollten am besten ein ausgewogenes und feuchtigkeitsspendendes Shampoo verwenden, um das Haar ausgewogen und genährt zu halten, sowie jederzeit sauber und erfrischt zu halten. Häufiges Waschen kann auch dazu beitragen, dass das Haar gesünder wird. Bei der Haarwäsche kann auch eine Kopfmassage durchgeführt werden, um eine gute Durchblutung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Nährstoffe bis in die Spitzen transportiert werden.

Freunde, um schönes Haar zu haben, müssen wir zuerst unsere Haare pflegen. Bitte färben oder glätten Sie Ihre Haare nicht mehr unüberlegt. Um Ihr Haar zu schützen, empfehlen wir Ihnen, die Häufigkeit des Färbens und Glättens zu reduzieren und Ihre Frisur und Haarfarbe zu ändern. Sie können auch Perücken kaufen.

Wir von toperuckede.com sind für Ihre Schönheit da und produzieren professionelle Echthaar- und Kunsthaarperücken mit realistischer Wirkung.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tipps zur langanhaltenden Farbbrillanz von Perücken

Lang anhaltende Schönheit: Welche Art von Perücke hat die längste Lebensdauer?

Fühlen Sie sich durch Haarausfall oder dünner werdendes Haar verwirrt?